Donnerstag, 22. Juni 2017
Astrid Lingrens Värld
Juhu Pauline hat sich spontan dazu entschlossen zwischen 3 und halb 5 wach zu sein ! So haben wir verschlafen und sind nicht wie geplant um 10 sondern erst um 11 in Vimmerby bei Pipi und Co angekommen. Der Park war erst anders als erwartet, natürlich sehr auf Kinder bezogen und natürlich auf Schwedisch aber halt auch Irgendwie anders. Wir haben ihn mit viel Neugierde Stück für Stück erkundet und waren von Katthult mit dem Michel, Junibacken mit Madita und Lisabet und der Villa Kunterbunt mit Pippi total beeindruckt. Jede Spielstätte ist vor und nach einer Aufführung begehbar. Außerdem sind die Schauspieler jeweils auf den Bühnen geblieben, was für die Kids das größte war. Es war ein total toller Tag, in einem wirklich schönen und ganz herzlichen Themenpark. Pauli hat super mitgemacht und konnte im Camper nach dem Abendessen gut einschlafen. Wir sind währenddessen weiter gefahren. Wir haben uns entschieden bis Freitag in Ulricehamn auf einem Campingplatz am See zu stehen. Am Freitag geht’s dann nach Göteborg, Samstag wird Südlich von Göteborg die Mitsommernacht gefeiert und wir sind dabei! Wir sind hier gut angekommen und es ist wirklich traumhaft. Meine Mädels schlafen tief und fest, ich kuschel mich jetzt auch dazu. Gute Nacht und bis zum nächsten mal :o)



... comment

 
Die Midsommar-Festlichkeiten finden allerdings am Freitag statt. Samstag ist der Feiertag im Rahmen der Familie.

Midsommarafton = Mittsommerabend = Freitag

Midsommardag = Mittsommertag = Samstag

Falls ihr also nicht wirklich konkret irgendwo am Samstag eingeladen seid, solltet ihr schauen, dass ihr am Freitag nach den typischen Festivitäten Ausschau haltet. Also das Tanzen um den "Maibaum" zum Beispiel.

Im Gegensatz zum restlichen Jahr (bis auf die Ausnahme Weihnachten), sind am Mittsommertag tatsächlich einige Geschäfte geschlossen und andere haben eingeschränkte Öffnungszeiten. An Lebensmittel kommt man aber jedoch immer. Da sind ggf. nur die kleineren Geschäfte ganztätig geschlossen.

... link  


... comment
 
Super! Da sind wir auch schon mal gewesen und ich war auch total begeistert. Kleiner Onkel und Herr Nielson. Alle dagewesen😀

... link  


... comment
 
Oh , Astrid Lindgrens Welt
Da wäre ich gerne mit euch zusammen gewesen. Das ist für mich immer noch eine der schönsten Erinnerungen an unseren Schweden Urlaub. Damals waren wir sowas von begeistert. Naomi kann sich auch noch an vieles erinnern. Du auch Jule ? Ihr ward ja noch ziemlich klein.
Tolle Fotos, auch von den anderen Ereignissen. Es freut mit immer wieder ein wenig mitzureisen und ein bisschen bei euch zu sein.
Ich wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse 😘
Mit s☀️nnigen Grüßen an dich und deine Mädels 🙋🏼

... link  

 
Was für eine schöne Tour! Wir freuen uns, dass ihr schon so viel erlebt habt und freuen uns auch auf das was noch kommt. :) LG Heinz und Eva

... link  


... comment
 
Astrid Lindgren 😍
Da bin ich wirklich wirklich neidisch!! Da möchte ich auch unbedingt noch mal hin! Das war so toll!! Das Bild von Pippi auf dem Schiff ist toll!! Oh wie schön, ich will auch!! 😁😘

... link  


... comment