Freitag, 14. Juli 2017
Prekestolen, vom Land und Wasser!
Huhu, die Tage rennen nur so an uns vorbei ich halte mich kurz um Euch auf dem laufenden zu halten. Wie angekündigt sind wir abends los gefahren um ein bisschen Strecke zu machen. Vorher waren wir noch mit Pauli im beheizten Schwimmbecken und ein weiters mal In der Kinderdisco. Ein norwegisches Mädchen, Leila (10 Jahre) hat sich total in Pauli verleibt und am Pool wie auch bei der Disko mit Pauli gespielt. Doch dann mussten wir los, es muss ja weiter gehen 😛! Um 0 Uhr Nachts haben wir die letzte Fähre über einen Fjord der zwischen Preikestolen und uns lag überquert. Um 1:30 haben wir uns an einen schönen Parkplatz am Wasser gestellt. Am nächsten morgen war es dann soweit, es hat die ganze Nacht geregnet und es sollte den ganzen Tag regnen, also haben wir beschlossen das ich allein den Berg hochlaufe während meine Mädels im Camper rumlümmeln. Einfach zu gefährlich mit Pauline auf dem Rücken! Gesagt getan, nach guten 1 1/2 Stunden bin ich fast 4000 Meter 😋 den Berg hochmaschiert. Der Weg war schon so Abwechslungsreich und wunderschön das ich überwältigt war als mein Herz am Prekestolen noch einen Sprung gemacht hat. Jede Stufe, jeder Schritt waren es Wert meinen Körper hier hoch zu hiefen. 650 Meter geht es hier unter dem Felsvorsprung in die Tiefe, es war der Wahnsinn! Wir haben das Versprechen abgelegt wieder zu kommen wenn Pauline größer ist um den Berg zu dritt zu besteigen! Am Abend haben wir uns in Stavanger einen Stellplatz gesucht und sind nächsten morgen an den Hafen gefahren. Mit einem Ausflugsschiff ging es dann in den Lysefjord. Das Wetter war regnerisch und bewölkt. So kam es dann auch das die Hauptattraktion der Prekestolen , in den Wolken verschwunden war. Es war so imposant das wir uns kaum ärgern konnten und plötzlich verflüchtigten sich die Wolken, als hätten sie unsere wünsche gehört und er kam in voller Pracht zum Vorschein! Irgendwie ein magischer Moment! Natürlich recht klein, über 600 Meter entfernt, trotzdem toll zu sehen, da stand ich gestern noch drauf ! Anschließend haben wir am Wasserfall angehalten und jeder durfte das köstliche Bergwasser probieren. Der Ausflug war trotz des Wetters richtig toll, alle drei waren wir glücklich und nachdem Sabi mal wieder hübsche Klamotten für Pauli in der Stadt geshopt hat war es Zeit weiter zu ziehen. Nächste stop Kristiansand!


... comment

 
Troll
Es gibt tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit.😜

... link  


... comment