Sonntag, 25. Juni 2017
Gunnebo Slott Midsommar
Vormittags sind wir am Schloss, bzw. bei den kostenlosen Parkplätze (ja Deutschland das gibt es hier ) an den Pferdehöfen angekommen. Karre fertig gemacht und ab ins Getümmel. Beim Schlossgarten war es dann soweit, die Menschen trafen sich in kleinen und größeren Gruppen um den Midsommerstång, der jedoch noch auf dem Gras lag. Wir setzten uns dazu, es wurden immer mehr Menschen, ein kunterbunter Haufen, verteilt auf der großen Wiese den Hügeln und dem Schlossgarten, toll! Der Midsommerstamm wurde dann von allen Kindern und vielen Erwachsenen geschmückt, es herrschte eine Klasse Stimmung! Kurze Zeit später wurden die Kinder dazu ermutigt an zwei tauen den Baum in die Höhe zu ziehen, anschließend wurde viel getanzt, einige Aufführungen fanden statt und es wurde überall gepicknickt! Sabi hat für sich und Pauli einen blumenkranz gemacht, wie viele andere auch! Nach einigen Stunden fing es leider ordentlich an zu regnen! Der Blick aufs regenradar verriet, dass hört nicht wieder auf! Schade, wir konnten ein richtiges Midsommar fest erleben, waren aber ganz schön enttäuscht das es viel zu früh abgebrochen wurde! So sind wir zum Camper geflohen und etwas planlos durch die Gegend gefahren ehe wir dann an einem super Stellplatz in Trollhättan gelandet sind! Morgens aufgewacht haben Pauline und ich Walderdbeeren für sabi gepflückt, die gehören einfach zu Schweden und jetzt auch zu Paulis Speiseplan ! Direkt vor dem Stellplatz ist eine schöne Treppen Schleuse, da konnten wir die Schiffe auf und untergehen sehen 😋! Wir sind vormittags los zu unserem nächsten Ziel! Obwohl Pauli ganz toll mit macht, immer wieder lustige und schöne Momente mit uns erlebt, wirkte sie etwas erschöpft von den letzten Tagen! Also sollte es jetzt ein Platz sein an dem wir ein paar Tage verweilen! 😘





... link (1 Kommentar)   ... comment