Donnerstag, 22. Juni 2017
Växjö, ein Tag in der Stadt
Morgen sind wir gut aus den Federn gekommen und haben fleißig eingepackt, ich war für die „Garage“ zuständig Sabi fürs „innere“ des Wohnmobils. Mit Frischwasser beladen sind wir Nördlich in die Stadt Vaxjö gefahren. Die grünste Stadt Europas hat uns gut gefallen. Erst die Einkaufspassagen, dann das Päusschen mit Blick auf den See, die Kathedrale und wieder die Einkaufspassagen. Pauli hat ein paar Original Sweden Klamotten ergattert, unter anderem ein Kleid für die Hochzeit Ihres Opas ;o)
Am Abend gab es einen netten Film auf dem Växjö Parkplatz, dort sind wir bis zum nächsten morgen 8:45 auch geblieben. Standgebühr für 24 Stunden 300 Kronen (ca 3€) wie Cool!

... comment

 
300 Kronen sind aber rund 30 € :)

Ansonsten ist Växjö wirklich ganz nett. Falls es euch irgendwie nach Kalmar oder Karlskrona verschlagen sollte, kann ich die beiden Städtchen auch nur empfehlen.

... link  

 
Natürlich meinte ich 30 Kronen 😛

... link  


... comment