Donnerstag, 6. Juli 2017
Strand auf Mückenisland, krankenhaus Nachtfahrt!
Wie geplant sind wir am Samstag Abend beim Campingplatz Osnakervika camping angekommen... ein großer See mit einem tollen Strand Umgeben von Bergen, herrlich! Einen Platz an den Dühnen hat das ganze noch versüßt! Problematisch wurde es erst als ich ausgestiegen bin und mich so an die 20 Mücken freudig empfangen haben. Eine halbe Stunde und einige Litern Autan später war alles wie gewohnt aufgebaut und wir konnten den Abend genießen! Der nächste Tag war leider nicht ganz Wolkenlos, trotzdem ordentlich Warm und so hatten wir einen richtigen Strandtag in Norwegen. Nachmittags habe ich den Grill angemacht bis Sabi mich besorgt in den Camper gerufen hat. Pauline war überseht von Pusteln, hals, rücken, bauch, es sah schlimm aus... Wir sind Duschen gegangen und haben uns WhatsApp technisch beraten lassen. Immer wieder sind die Pusteln verschwunden kamen an anderer Stelle jedoch wieder, so haben wir beschlossen zum nächsten KH zu fahren. Eingepackt war eh alles weil es heute in die Berge gehen sollte. Wir mussten im Krankenhaus eine Stunde warten, dass haben wir ganz entspannt im Camper getan. Der Arzt hat uns erzählt das es eine allergische Reaktion auf alles mögliche sein konnte. Hat uns deutlich gemacht das es nicht weiter gefährlich ist und konnte nach einer kurzen Untersuchung ausschließen das Lunge und Schleimhäute betroffen sind. Die Untersuchung war Kostenlos, eine versicherten Karte wurde nicht benötigt 👍🏼! So weit so gut. Erleichtert fuhren wir etwas spät 21:30 los Richtung Berg 😛! Unser Ziel Lærdal, laut Navi etwas 3 1/2 Stunden 😬! Wir fuhren erstmal los und fuhren und fuhren. Durch Tunnel, über Berge, an Flüssen und Seen vorbei... ich wiederhole mich was die Fahrten mit dem Camper angeht aber es war Wunderschön außerdem war das Hörbuch echt spannend. Es wurde Stück für Stück imposanter und schöner! Die Nachtfahrt hatte einen gewissen Reiz denn wir haben 4 Elche , 2 große Füchse und einen tollen Hirsch gesehen. Alle Tiere ganz nah an der Straße, spannend! Um 1 Uhr konnten ich nicht mehr fahren und Sabi nicht mehr Beifahren so haben wir spontan beschlossen quasi auf einem Bergplatoo zu schlafen. Zwei Camper waren schon dort, wir stellten uns dazu. 4 grad aussen Temperatur und ein Wind der sich gewaschen hat. Wir haben alle schlafen können. Am nächsten morgen haben wir erstmal die Heizung angemacht und nach dem Frühstück sind wir eine Runde spazieren gegangen was Pauli garnicht so lustig fand! Ein unwirklicher Ort, aber toll! Nur noch eine Stunde fahrt bis nach Lærdal juhu!

... link (1 Kommentar)   ... comment