Donnerstag, 29. Juni 2017
Elch, Strömstad, tak sweden
Halli hallo! Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen das die Anzahl der Blogg Leser rapide sinkt. Ich hoffe einfach mal das es nichts mit meiner Erzählung des erlebten zu tun hat, ansonsten gebe ich mich natürlich weiterhin ganz ostwestfälisch, Stur ~ Hartnäckig ~ Kämpferisch!
Wir haben unseren Campingplatz am Dienstag erst abends verlassen. Das Wetter war grandios und so MUSSTEN wir noch einen ausgiebigen Badetag machen, Pauli durfte dann noch in die warme Badewanne. Ein etwas größeres Waschbecken mit Wärmelampe extra für Kids, super! Die Fahrt nach Strömstad war wie bisher jede Fahrt durch Schweden (von einer haarigen Überraschung abgesehen) Wunderschön, anders als die Fahrt zuvor oder die danach! Die Landschaft verändert sich erst schleichend dann ganz deutlich und so hat jede Fahrt etwas Neues und besonderes auf Lager. Als wir durch einen recht grünen Wald und Wiesen Bereich gefahren sind war es endlich soweit. Seid dem wir in Schweden sind sucht Sabi während der Fahrt zwischen den Bäumen und auf den Feldern Elche. Kühe und auch Pferde haben im ersten Moment schon für aufgeregte Ekstase gesorgt ehe der Unterschied dann doch zu groß wurde 😋! Gestern Stand dann eine Bildschöne Elchdame futternd auf einer Wiese, keine 10 Meter entfernt! Im ersten Moment noch dran vorbeigefahren sind wir sofort umgedreht! Um den perfekten Blick zu erhaschen habe ich mich entschieden auf einen Feldweg, ziemlich nah an der Elchkuh, zu fahren. So waren wir ganz kurz bummelig 5 Meter an diesem tollen Tier dran, ehe es sich umdrehte und Richtung Wald lief, für ein kurzes Foto posierte um dann im dichten Grün zu verschwinden! Schon klar ein Elch mit Geweih wäre der supergau gewesen, aber so nah an einer freilaufenden Elchkuh zu sein war schon der absolute Wahnsinn. Die restliche Fahrt sind wir geflogen 😊. Ein Stellplatz in Strömstad macht uns das Leben hier sehr einfach. Wir haben den 40'ten von 40 Stellplätzen bekommen, gut geschlafen und sind nächsten Vormittag mit dem kostenlosen Shuttle Service in die Stadt. Zum Lunch sind wir in ein tolles Asiatisches Restaurant direkt am Hafen. Anschließen haben wir eine Fährfahrt zu einer Insel gebucht, für kleines Geld konnten wir so 30, 40 min übers Wasser schippern, die Insel erkunden und nachmittags wieder zurückkehren. Tja ja was soll ich sagen, es gab insgesamt 5 Stationen auf der Insel an der die Fähre hält, wir haben uns für den dritten Inselhalt entschieden. Nach dem zweiten halt fuhr die blöde Fähre jedoch Schnur stracks zurück nach Strömstad und wir wussten nicht was los war. Die Fähre fährt nie alle sondern immer nur 2 oder 3 Punkte an. Nachdem uns erklärt wurde wo man sehen kann welche Stationen zu welche Zeit angefahren werden, waren wir fast wieder in Strömstad 😬🤦🏼‍♂! Die Hinfahrt war super schön, es hat sich also trotzdem etwas gelohnt, auf die Insel zu gehen war aber schon unser klares Ziel! Typisch Wir und weiter gings. Die Stadt hat was, sabi hat sie ganz gut beschrieben. Ihr kennt ja alle die Im Keller stehende Miniatureisenbahn aufbauten. Mit Bergen, alten bunten Geschäften, einem kleinen Hafen und natürlich einem Bahnhof. Genau so sah es hier aus, wie aus einem Miniaturwunderland. Der Tag ging zu Ende und wir sitzen nun im Camper, ich schreibe den Bericht sabi schreibt ins ReiseTagebuch. Für morgen haben wir uns einen Plan zusammengeschnitten, frühstücken, Vorräte auffüllen ((es wird oh viel teuerer 🙊) volltanken und ab nach Norwegen. Der erste See wird unser sein. Am Wochenende gehts dann nach Oslo und anschließend könnt ihr Berge und Fjorde sehen, wir freuen uns riesig darauf. Wir hoffen einfach das wir weiterhin so verdammt viel Glück mit dem Wetter haben. Es geht uns sehr gut, wir fühlen uns Sau wohl mit dem Camper und in Schweden! Die bald 2 1/2 Wochen vergingen wie im Flug, wir haben so viele unterschiedliche Landschaften , Plätze und Orte gesehen da fällt es uns sicherlich schwer morgen über die Grenze zu fahren! Pauline kann sich jetzt allein hinsetzten, sie tänzelt im Liegen mit dem po um voran zu kommen, findet bislang aber nur den Rückwärtsgang! Ihre Haut sieht aus welchen Gründen auch immer ziemlich schlecht aus, wir kaufen morgen neues Waschmittel und eine andere Sonnencreme mal schauen ob es besser wird. Ich hoffe einfach das meine neurodermitis etwas ist was sie nicht von mir bekommen hat, dass wäre so so doof! Ihr lieben, es war toll diese zwei Tage zu reflektieren, schön das ihr dabei seid. Das nächste mal sind worin Norwegen wao ! Fotos fügt naomi DANKE DANKE DANKE, dann wieder ein wenn wir ihr diese schicken können 😘


... comment

 
Ich bin immer dabei🙋🏼👍😘
Hallo ihr Lieben!
Ich besuche eure Seite gaaaaanz fleißig. Freue mich über die Fotos und die Berichte . Du schreibst toll Jule und ich reise gerne in Gedanken mit euch.
Meine Kollegen müssen auch immer die Fotos bewundern ..... sind auch begeistert und finden es super, dass ihr solch eine Reise macht.
Also mein lieber Sohn, weiter schreiben und Fotos schicken.
Schöne weiter Reise und ganz liebe Grüße an die Mädels
🙋🏼😘☀️ Rainer liest mit und lässt euch auch lieb Grüßen!!!

... link  


... comment
 
Hey Ihr Lieben Hanikas, es ist immer wieder schön von euch zu lesen und Fotos zu sehen... Bin auf Norwegen in grün gespannt, kenne es ja nur mit viel Schnee.
Ich wünsch Euch noch super viel Spaß und viele schöne Eindrücke. GLG von mir 😉

... link  


... comment
 
Was für ein langer Text 😂 super toll, dass wir so toll mit euch reisen können. Ich freue mich schon auf Norwegen. Da bin ich noch nie gewesen. Bin gespannt auf die Fotos.

... link  


... comment
 
Schön dass wir dabei sein dürfen...
...es macht sehr viel Spaß euch zu begleiten. Ich bin schon etwas neidisch auf euren Urlaub. Das war ich allerdings bei den Kroatienfotos die Anna-Lena mir geschickt hat auch. ;-) Toll dass ihr das so genießen könnt. 😘

... link  

 
Natur pur
So nochmal von vorne,ich hab leider auf Abbrechen gedrückt mein Text war noch gar nicht fertig.Euch geht es ja so richtig gut das ist toll .Ja es macht richtig Spaß euch zu begleiten danke für die Tollen Bilder u.Berichte wir freuen uns immer auf neue Erlebnisse.Vieleicht könnt ihr ja den Spaß mit eurer Insel Fahrt noch toppen,das war fast so Lustig wie Krokodile am

... link  

 
Natur pur
Strand.Sorry wieso hat man hier nur so wenig Platz zum Schreiben😀.Naja ist ja auch alles gesagt .Liebe Grüße von Toni U.Papa habt noch ganz viel Spaß

... link  


... comment